Deutschlands beste Handwerksgesellen kommen aus Ostwürttemberg

Beim praktischen Leistungswettbewerb "Profis leisten was" des deutschen Handwerks erreichte Quirin Steiner, Drechsler aus Sontheim, den ersten Platz. Quirin Steiner hat seine Ausbildung im Betrieb Drechslerei Weiss absolviert. Als ausgezeichnetes Prüfungsstück hatte er eine Schreibtischstehlampe gestaltet. Ein weiterer Preisträger aus Ostwürttemberg ist Tim Hans-Jörg Junginger, Elektroniker für Maschinen- und Antriebstechnik bei Schleicher GmbH aus Gerstetten. Er errung den zweiten Platz im Bundeswettbewerb. Florian Eberhardt, Klempner bei Robert Smejkal GmbH & Co. KG aus Heidenheim a.d. Brenz erreichte den dritten Platz beim Bundeswettbewerb von "Profis leisten was".

Neben unseren Profis aus Ostwürttemberg erreichten noch drei weitere Handwerker*innen der Handwerkskammer Ulm einen ersten, zweiten und dritten Platz.

Die beiden deutschen Meister der Handwerkskammer Ulm sind sich einig: „Im Handwerk braucht man Kopf und Hand für eine erfolgreiche Karriere. Wir wollen schaffen und gestalten – dafür ist eine handwerkliche Ausbildung eine tolle Karrieregrundlage. Außerdem ist im Handwerk jeder Arbeitstag anders und eine schöne Herausforderung.“

Quelle: Handwerkskammer Ulm

Bildquelle: Handwerkskammer Ulm