Leistungsträger der Region: Prof. Dr. Terzis

Das Fahrzeug der Zukunft muss permanent eine Vielzahl von Entscheidungen in Echtzeit treffen, bspw. selbstständig den Weg von A nach B finden, dabei Gefahrensituationen korrekt einschätzen und sich mit anderen Verkehrsteilnehmern austauschen. Ein Schlüsselthema und gleichzeitig Gegenstand der Forschungsarbeit von Prof. Dr. Terzis ist dabei die optimale Darstellung des Verkehrsgeschehens.

Für seine Arbeit wurde der gebürtige Heidenheimer mit dem Silver Award für die einflussreichste Forschung „Most Influental Research“ ausgezeichnet. Zusätzlich wurde Prof. Dr. Terzis für seine Lehrtätigkeit der Preis „Top 100 Leaders in Education“ verliehen.

Diese Auszeichnungen qualifizierten den Leistungsträger zum Innovationspreis Ostwürttemberg 2020 in der Kategorie „Sieger / Preisträger / Auszeichnungen“.

 

Bildquelle: Prof. Dr. Terzis