Leistungsträger der Region: Kevin Gerstenmeier

Mit einer Ausbildung zum Schreiner wurde für Kevin Gerstenmeier im Hinblick auf Kreativität und handwerkliches Geschick der Grundstein für seinen Werdegang gelegt. Nach seiner Gesellenzeit und der Ausbildung in der Schreiner-Meisterschule in Garmisch-Partenkirchen begann er ein Studium zum Raum- und Objektdesigner an den Schulen für Holz und Gestaltung in Garmisch-Partenkirchen.

Während des Studiums nutzte er die Chance, seine Arbeiten vor anerkannten Fachjuroren unter Beweis zu stellen. So konnte er unter anderem den German Design Award 2019 „Winner“, den Pure Talents Contest 2019 „Best 20“ und den German Design Award 2020 „Newcomer Nomminee“ für sich entscheiden. Diese Leistungen qualifizierten den ausgebildeten Schreiner für den Innovationspreis Ostwürttemberg 2020 in der Kategorie „Sieger/ Preisträger/ Auszeichnungen“.

Bildquelle: Kevin Gerstenmeier