Leistungsträgerin der Region: Corinna Heller

Auch jetzt noch ist Schwäbisch Gmünd bekannt als „Gold- und Silberstadt“. Unter den Schmuckdesignern hat sich jedoch im Jahr 2019 eine Designerin besonders hervorgetan.

Corinna Heller hatte zum Wettbewerb der internationalen Fachmesse „Inhorgenta“ in München ihre Ring-Serie „Havanna“ eingereicht. Die Ästhetik, Originalität und die feine Handwerkskunst hat die fachkundig und prominent besetzte Jury schließlich überzeugt und wählte Corinna Heller mit ihrer Ring-Serie zum „Designer of the year 2019“.

Durch diese Auszeichnung konnte sich Corinna Heller beim Innovationspreis Ostwürttemberg 2020 in der Kategorie „Sieger/ Preisträger/ Auszeichnungen“ bewerben und darf sich jetzt nicht nur mit dem Titel „Designer of the year“, sondern auch mit „Leistungsträgerin der Region Ostwürttemberg“ schmücken.

Bildquelle: Barbara von Woellwarth